DIGITALE KOMMUNIKATION -
TRAIN THE TRAINER
Videokonferenzen und Webinare erleben seit einiger Zeit einen unglaublichen Schub. Wie gestalte ich solche Maßnahmen professionell? Welche technischen Möglichkeiten habe ich? Mit welchen didaktischen Hilfsmitteln gestalte ich auch längere Einheiten lebendig und kurzweilig?
Unser Webinar vermittelt Ihnen wertvolles Wissen für die Umsetzung eigener digitaler Maßnahmen. Mit sinnvollen und praktischen Anwendungsbeispielen sind Sie bestens für Ihre nächste Videokonferenz oder Ihr nächstes Webinar gerüstet.
Aufgrund der deutlich gestiegenen Nachfrage nach unseren Webinaren,
sprechen Sie uns gerne Zeitnah an.
So können wir auch für Ihr Haus ein individuelles Maßnahmenpaket anbieten.
Digitale Kommunikation - train the trainer
Videokonferenzen und Webinare perfektionieren
Seien Sie gut gerüstet für die Durchführung eigener digitaler Kommunikationsmaßnahmen
Dauer ca. 60 Minuten
Am PC/Mobilgerät
Teilnahmegebühr: 99 € zzgl. MwSt.
Minimale Teilnehmerzahl: 6
Referent: Digital-Trainer Training-Concept
Hinweis:
Für das Webinar wird dem Teilnehmer eine Weiterbildungszeit gemäß IDD angerechnet.
Sie sind gut gerüstet für die Durchführung eigener digitaler Kommunikationsmaßnahmen und verfügen über das notwendige Handwerkszeug zur interessanten und kurzweiligen Gestaltung von Webinaren und Videokonferenzen.
- Digitalisierung live erleben
- Warum wir heute anders kommunizieren
- Anwendungsszenarien für digitale Kommunikation
- Technik verstehen und anwenden
- Videkonferenzlösungen
- Webinarsoftware und virtuelle Klassenzimmer
- technische Vorraussetzungen
- Anwendung professionalisieren
- Didaktik und Methodik
- Videokonferenz und Webinare interessant, nachhaltig und kurzweilig gestalten
- Praktische Anwendungsbeispiele
- Do´s and Don´ts in der digitalen Kommunikation
Führungskräfte mit Personalverantwortung, die vor der aktuellen Herausforderung stehen, dass ihre Mitarbeiter von einem Tag auf den anderen nicht mehr in der Sparkasse, sondern von zuhause aus arbeiten.
Trainer, Dozenten und Seminarleiter, die über die neuen digitalen Kanäle lebendige und interaktive Webinare gestalten möchten.
Für die Teilnahme sind folgende Systemvoraussetzungen notwendig:
Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux
Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss)
Internetbrowser: Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge ( v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher)
Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset)
Hinweis:
Wir empfehlen für die Teilnahme am Webinar die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome.
Bei den Terminen gehen wir individuell auf Ihre Wünsche ein. Fragen Sie Ihren Wunschtermin bei uns an!
WEITERE WEBINARE
ARBEITEN MIT DEM iPAD
Unser Webinar vermittelt Ihnen das digitale Basiswissen, um Ihr iPad für den täglichen Gebrauch vorzubereiten.
Ihre Benefits:
- Basiswissen im Umgang mit dem iPad
- Arbeiten mit Cloud & Co
- Selbstorganisation und Präsentation mit dem iPad
STRATEGISCHE NEUKUNDENAKQUISE
Sie suchen nach Wegen für eine höhere Effizienz bei der Neukundengewinnung? Sie möchten Ihre Terminquote steigern?
Und mehr Spaß an der individuellen Akquise haben?
Ihre Benefits:
- Grundlagen der Neukundengewinnung
- Steigerung der Terminquote
- Mehr Spaß an individueller Akquise
TELEFONTRAINING
Das Telefon als Kommunikationskanal – eine Selbstverständlichkeit!
Und immer noch viele verpasste Vertriebschancen.
Gemeinsam mit dem Kunden am Telefon abschlussorientierte Gespräche führen!
Ihre Benefits:
- Verkaufssteigerung am Telefon
- Vermittlung verschiedener Gesprächstechniken
- Im Kopf des Kunden denken
ZEITMANAGEMENT
Lernen Sie sich selbst und Ihre Leistungskurve näher kennen und richten Sie Ihren Arbeitstag neu aus. Verbessern Sie Ihre Arbeitsergebnisse und fühlen Sie sich dabei wohler und ausgeruhter.
Ihre Benefits:
- Arbeitsorganisation optimieren
- höheres Arbeitspensum bewerkstelligen
- neue Arbeitsmethoden kennenlernen