WEBINARE
Abstürzende Börsen, Isolation der Mitarbeiter …
neue Herausforderungen für Unternehmen.
Mit uns von Training-Concept bekommen Sie in diesen Zeiten die nötige Unterstützung.
Wir machen Sie fit:
Egal ob Sie bereits eine individuelle Hauslösung haben oder eine Einführung planen. Wir unterstützen Sie dabei.
Ihre Mitarbeiter bekommen durch unsere Webinare einfache, verständliche „Wordings“ in den speziellen Programmen und Tools von erfahrenen Digitaltrainern, um sich den aktuellen Begebenheiten schnell und flexibel anzupassen.
Wir zeigen Ihren Vertrieblern wie sie Ihre Kunden digital begeistern und Ihre Beratung/Akquise auf die aktuelle Situation anpassen.
Diskret und einfach digital. Ob von zu Hause, im Home-Office oder im Büro.
Kontinuierliche Aus- und Fortbildung mit interaktiven Webinaren in virtuellen Veranstaltungsräumen. Auch bei 2 wöchigen Quarantäne Maßnahmen nutzen Ihre Mitarbeiter die Zeit von zu Hause aus effektiv und werden in verschiedensten Themen weiterhin geschult und trainiert.
Aufgrund der deutlich gestiegenen Nachfrage nach unseren Webinaren,
sprechen Sie uns gerne Zeitnah an.
So können wir auch für Ihr Haus ein individuelles Maßnahmenpaket anbieten.
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Lassen Sie sich von uns individuell für Ihr passendes Webinar beraten!
UNSERE AKTUELLEN WEBINARE
Führen auf Distanz I
Mitarbeiter im/aus dem Homeoffice erfolgreich führen
Modul I
Schnell arbeitsfähig werden in besonderen Zeiten und neuer Umgebung
Modul I von III, Dauer ca. 90 Minuten
Am PC/Mobilgerät
Teilnahmegebühr: 149 € zzgl. MwSt.
Minimale Teilnehmerzahl: 6
Referent: Digital-Trainer Training-Concept
Hinweis:
Dieses Webinar besteht aus drei Bausteinen. Teilnahmevoraussetzung ist die Anmeldung zu allen drei Modulen.
Einzelne Webinar-Bausteine gerne auf Anfrage.
Für das Webinar wird dem Teilnehmer eine Weiterbildungszeit gemäß IDD angerechnet.
Besondere Krisen-Situationen bringen Organisationen und Menschen in eine Situation des Umdenkens.
Was auch immer eine Krise (Ausbruch des Corona-Virus) auslöst, genau jetzt benötigen Menschen Sicherheit und Stabilität. Im Zentrum steht glaubwürdige, transparente und wohl dosierte Kommunikation gegenüber Mitarbeitern und Kunden ohne Panik-Mache zu betreiben. Interne und externe Kommunikation sollte aufeinander abgestimmt sein. In kurzer Zeit gilt es Vertrauen aufzubauen, um digitale Führung möglich zu machen.
Was unterscheidet ‚Führung vor Ort‘ und ‚Führung auf Distanz‘?
Digitale Mitarbeiterführung
Schnelles Reagieren auf aktuelle Entwicklungen (agile Führung)
Wie erreiche ich stabiles Arbeiten in Krisenzeiten?
Wie führe ich meine Mitarbeiter sicher in Krisenzeiten?
Krisen-Kommunikation: Transparente, ehrliche und wohldosierte Informationsweitergabe an Mitarbeiter
Wie motiviere ich Mitarbeiter digital?
Führungskräfte mit Personalverantwortung, die vor der aktuellen Herausforderung stehen, dass ihre Mitarbeiter von einem Tag auf den anderen nicht mehr in der Sparkasse, sondern von zuhause aus arbeiten.
Für die Teilnahme sind folgende Systemvoraussetzungen notwendig:
Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux
Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss)
Internetbrowser: Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge ( v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher)
Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset)
Hinweis:
Wir empfehlen für die Teilnahme am Webinar die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome.
Bei den Terminen gehen wir individuell auf Ihre Wünsche ein. Fragen Sie Ihren Wunschtermin bei uns an!
Führen auf Distanz II
Mitarbeiter im/aus dem Homeoffice erfolgreich führen
Modul II
Effektiv und produktiv arbeiten im Homeoffice
Modul II von III, Dauer ca. 90 Minuten
Am PC/Mobilgerät
Teilnahmegebühr: 149 € zzgl. MwSt.
Minimale Teilnehmerzahl: 6
Referent: Digital-Trainer Training-Concept
Hinweis:
Dieses Webinar besteht aus drei Bausteinen. Teilnahmevoraussetzung ist die Anmeldung zu allen drei Modulen.
Einzelne Webinar-Bausteine gerne auf Anfrage.
Für das Webinar wird dem Teilnehmer eine Weiterbildungszeit gemäß IDD angerechnet.
Die „Grundbedingungen/-regeln“ für das Arbeiten im Homeoffice sind geklärt. Nun geht es um den richtigen Umgang mit den „Handwerkszeugen“ und um einen effektiven Verhaltensstil.
Meeting Organisation: Online-Meetings, sinnvolles Delegieren von Aufgaben in Online Tools, Einsatz von digitalen Werkzeugen
Welche Tools unterstützen mich im täglichen digitalen Arbeiten?
Welche agilen Methoden unterstützen mich in meinen Arbeitsprozessen?
Wie gestalte ich vertrauensbildende Kommunikation
Wie komme ich zu sinnvollen Homeoffice Regelungen
Wie animiere ich meine Mitarbeiter digital zum eigen-verantwortlichen Arbeiten?
Zentrale Führungs- und Steuerungsaufgaben für die Arbeit im Homeoffice
Führungskräfte mit Personalverantwortung, die vor der aktuellen Herausforderung stehen, dass ihre Mitarbeiter von einem Tag auf den anderen nicht mehr in der Sparkasse, sondern von zuhause aus arbeiten.
Für die Teilnahme sind folgende Systemvoraussetzungen notwendig:
Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux
Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss)
Internetbrowser: Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge ( v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher)
Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset)
Hinweis:
Wir empfehlen für die Teilnahme am Webinar die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome.
Bei den Terminen gehen wir individuell auf Ihre Wünsche ein. Fragen Sie Ihren Wunschtermin bei uns an!
Führen auf Distanz III
Mitarbeiter im/aus dem Homeoffice erfolgreich führen
Modul III
„Weit weg“ aber dicht dran bleiben!
Modul III von III, Dauer ca. 90 Minuten
Am PC/Mobilgerät
Teilnahmegebühr: 149 € zzgl. MwSt.
Minimale Teilnehmerzahl: 6
Referent: Digital-Trainer Training-Concept
Hinweis:
Dieses Webinar besteht aus drei Bausteinen. Teilnahmevoraussetzung ist die Anmeldung zu allen drei Modulen.
Einzelne Webinar-Bausteine gerne auf Anfrage.
Für das Webinar wird dem Teilnehmer eine Weiterbildungszeit gemäß IDD angerechnet.
Das Grundverständnis von Arbeiten und Führen im/aus dem Homeoffice ist geschaffen. Die „Handwerkzeugen“ werden genutzt. Jetzt geht es um Optimierung und Performance.
Stabiles Arbeiten in Krisenzeiten
Die unterschiedlichen Krisenstufen und Ihr Umgang damit
Persönlichkeiten in der Krisenführung: Wie bin ich weiterhin eine stabile Säule für meine Mitarbeiter?
Prävention: Aktiv werden, bevor die Stimmung kippt
Psychohygiene – Ein Thema für mich und meine Mitarbeiter?
Weiterentwicklung eines neuen digitalen Mindsets
Identifikation, Teamgeist und Commitment im „verstreuten“ Team stärken
Teamentwicklung auch aus der Ferne
Führungskräfte mit Personalverantwortung, die vor der aktuellen Herausforderung stehen, dass ihre Mitarbeiter von einem Tag auf den anderen nicht mehr in der Sparkasse, sondern von zuhause aus arbeiten.
Für die Teilnahme sind folgende Systemvoraussetzungen notwendig:
Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux
Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss)
Internetbrowser: Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge ( v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher)
Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset)
Hinweis:
Wir empfehlen für die Teilnahme am Webinar die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome.
Bei den Terminen gehen wir individuell auf Ihre Wünsche ein. Fragen Sie Ihren Wunschtermin bei uns an!
WEITERE WEBINARE
ARBEITEN MIT DEM iPAD
Unser Webinar vermittelt Ihnen das digitale Basiswissen, um Ihr iPad für den täglichen Gebrauch vorzubereiten.
Ihre Benefits:
- Basiswissen im Umgang mit dem iPad
- Arbeiten mit Cloud & Co
- Selbstorganisation und Präsentation mit dem iPad
DIGITALE KOMMUNIKATION
Unser Webinar vermittelt Ihnen wertvolles Wissen für die Umsetzung eigener digitaler Maßnahmen. Mit sinnvollen und praktischen Anwendungsbeispielen sind Sie bestens für Ihre nächste Videokonferenz oder Ihr nächstes Webinar gerüstet.
Ihre Benefits:
- Digitalisierung live erleben
- Technik verstehen und anwenden
- Do´s and Dont´s der digitalen Kommunikation
TELEFONTRAINING
Das Telefon als Kommunikationskanal – eine Selbstverständlichkeit!
Und immer noch viele verpasste Vertriebschancen.
Gemeinsam mit dem Kunden am Telefon abschlussorientierte Gespräche führen!
Ihre Benefits:
- Verkaufssteigerung am Telefon
- Vermittlung verschiedener Gesprächstechniken
- Im Kopf des Kunden denken
ZEITMANAGEMENT
Lernen Sie sich selbst und Ihre Leistungskurve näher kennen und richten Sie Ihren Arbeitstag neu aus. Verbessern Sie Ihre Arbeitsergebnisse und fühlen Sie sich dabei wohler und ausgeruhter.
Ihre Benefits:
- Arbeitsorganisation optimieren
- höheres Arbeitspensum bewerkstelligen
- neue Arbeitsmethoden kennenlernen