AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS
Unser Training-Concept steht auf vier fundierten Säulen, die Ihnen eine umfangreiche Unterstützung garantieren und Sie fit im Umgang mit Ihren Kunden machen.
Egal ob Vertriebsschulungen, Qualifizierungsschulungen für Sparkassen, Banken und mittelständige Unternehmen, Teamtrainings, Einzelcoachings oder Programmschulungen. – Wir legen Wert auf Transfersicherheit und Nachhaltigkeit.
Unsere Maxime: „Aus der Praxis für die Praxis!“
Das Augenmerkt liegt hier direkt im Kundengespräch. Sie erleben hautnah und vor allem am Kunden, was es heißt, den Kunden umfassend und professionell zu beraten. Die Side-by-Side-Beratung unterscheidet sich vom reinen Training, da wir beratend zur Seite stehen.
Auch hier verfolgen wir wieder unsere Maxime: „Aus der Praxis für die Praxis.“
Uns ist es wichtig, Sie nicht nur in Einzelthemen zu coachen und Ihnen Lösungen aufzuzeigen. Eine weitere, durchaus wichtige und für die Zukunft unumgängliche Komponente ist die Weiterentwicklung am Markt. Hierfür erarbeiten wir individuelle Gesamtkonzepte für Ihren Standort und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie in der digitalen Welt bei Ihren Kunden punkten können.
Ein Thema, das wichtiger denn je ist: Generationenmanagement.
Auch Ihre Kunden werden sich den Themen Pflegeversicherung, Krebsvorsorge, etc vermehrt widmen müssen.
Was können Sie Ihren Kunden in den verschiedenen Lebensbereichen bieten?
Wir zeigen Ihnen Lösungen.
Neben diesen vier Säulen stehen wir Ihnen als Trainingspartner in weiteren Bereichen zur Verfügung. Informieren Sie sich gerne bei uns über diverse Zusatzoptionen.
Es ist keine Frage, ob Sie sich verändern müssen. Die einzige Frage ist, ob Sie schnell genug sind. Das gesellschaftliche Leben spielt sich mehr und mehr online ab. Als Folge sind auch Sie als Unternehmen und Ihre Kunden vemehrt online unterwegs und müssen digital fit gemacht werden. Wir zeigen Ihnen einfache Lösungen und beraten Sie gerne direkt vor Ort, an Ihrem Schreibtisch.
Wir setzen mit unserem Leitsatz „Aus der Praxis für die Praxis“ stark auf praktische Erfahrung. Wir vermitteln nicht nur reines Wissen, sondern lassen Sie die Online-Beratungs-Tools direkt ausprobieren. Sich mit den Kollegen über das interne Chatsystem austauschen, Videoberatungen führen oder Ihre Online-Beratung optimieren. Mit unseren erprobten Webinaren bleiben Ihre Mitarbeiter am Arbeitsplatz und bilden sich weiter. Sie können direkt starten.
Die Führungskraft als Changemanager und Begleiter im stetigen Wandel
Die wachsende Veränderungsgeschwindigkeit stellt Führungskräfte und Organisationen vor immer neue Herausforderungen. Zugleich ist es notwendig, den stetig wachsenden Kundenanforderungen gerecht zu werden und kundenzentriert zu führen und zu arbeiten.
Führungskräfte sind täglich gefordert, den Umgang mit stetig wechselnden Situationen, Ungewissheit und Veränderungen zu meistern. Von Führungskräften wird erwartet, dass Sie mit ihren Mitarbeitenden mit Ideen und Initiativen zu neuen Lösungen und besseren Ergebnissen kommen. Flexibilität ist alles. Da stellt sich die Frage, wie sie Teams leistungsstark und hin zu mehr Selbstorganisation begleiten.
Was Sie erwartet:
In diesem Workshop lernen Sie die Grundlagen agiler Führung und zugehörige praxisrelevante Modelle und Methoden kennen, um zielorientiert und motivierend durch den Wandel zu führen. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen und Tools aus der agilen Welt mit Schwerpunkt Führung und Werte. Sie lernen, warum es notwendig ist, die klassischen Führungsmodelle zu überdenken. Sie erfahren, wie Sie mit kleinen Schritten weiterkommen, lernen agile Rollen kennen und bauen Ihren ersten Prototyp für die Führungsrolle als Changemanager.
Schauen Sie gerne in unser detailliertes Programm: